Über mich

Ich, Sonja Edenhart will mich kurz vorstellen.

Ich habe mir 2015 mit einem schönen, älteren Haus mit großem Garten, meinen Traum erfüllt. Dieses Haus liegt in der Pfalzgrafenstadt Vohenstrauß im Ortsteil Kößlmühle.

Vohenstrauß ist eine Stadt mit zirka 8.000 Einwohnern. Sie befindet sich im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in der Oberpfalz. Die Stadt liegt im Vorderen Oberpfälzer Wald, 17 Kilometer südöstlich von Weiden in der Oberpfalz und 18 Kilometer von der Grenze nach Tschechien entfernt. Im 16. Jahrhundert war Vohenstrauß Residenz des Pfalzgrafen von Pfalz-Zweibrücken-Vohenstrauß-Parkstein.

Unser Landschaftsbild ist geprägt von Wiesen, Feldern, Wäldern, Hügeln und dem kleinen Leraubach. In dieser schönen Gegend genießen meine Hunde auch ihre Spaziergänge und können auch frei neben dem Fahrrad mitflitzen.

„Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.“
(Roger Caras)

Keine Mühen sind mir für meine Lieblinge zu viel. Im Winter werden Wege im Schnee gebaut und im Sommer bekommen meine Hunde ihren Pool.
Abends belegen meine Hunde die Couch und ich kuschle mich bei ihnen an.
Ja, meine Hunde stehen im Mittelpunkt meines Lebens,
ein Leben ohne Hund – nein danke!

 

„Natürlich kann man ohne Hund leben – es lohnt sich nur nicht.“
(Heinz Rühmann)